Kirchenchor

Das sind wir: ein buntgemischter Haufen singfreudiger Menschen, die sich jeden Dienstag Abend (außer in den Ferien) um 20:00 Uhr im AGZ in Weißenhorn zum Singen und Proben treffen. Neben dem einen oder anderen Gottesdienst im Jahr, den wir musikalisch begleiten, sind wir auch stets offen bei anderen kulturellen Veranstaltungen unsrer Gemeinde mitzuwirken. Selbstverständlich darf auch das gesellige Miteinander nicht fehlen und wird bei uns ganz groß geschrieben. Gesungen wird grundsätzlich alles was Freude macht, ob neugeistliches Liedgut, traditionelle oder auch mal eher historische Chorliteratur. Auch das Niveau der Lieder ist kunterbunt gemischt, ideal also auch für absolute Choranfänger*innen. Singen entspannt und erfreut Seele und Geist, probiere es doch einfach mal in einer völlig ungezwungenen Atmosphäre aus! Trau dich, wir freuen uns auf dich!