Posaunenchor

Wir spielen meistens im Gottesdienst. Mal mit, mal ohne Orgel begleiten wir den Gemeindegesang und bereichern mit instrumentaler Musik. Wir spielen auch gerne unter freiem Himmel zur Waldweihnacht oder zur Serenade am Sommerabend. Kirchenmusikalische Höhepunkte und besonderer Anspruch sind für uns das gemeinsame Musizieren mit mehreren Posaunenchören auf Kirchenbezirksebene oder das Mitwirken bei Landesposaunentagen. Unser musikalisches Repertoire ist bunt und vielfältig. Es reicht von klassischer Kirchenmusik und Bachchorälen bis zu modernen Musikarrangements, so dass für jeden etwas dabei ist. Neben der Musik pflegen wir unsere, über viele Jahre gewachsene Gemeinschaft, regelmäßig mit kleinen Festen und Ausflügen. Bleibt noch zu sagen, dass wir herzlich einladen zum Mitspielen. Man hört und trifft uns jeden Mittwoch um 19 Uhr im Augustanazentrum beim gemeinsamen Musizieren. Zusammen mit unserer Jungbläserin freuen wir uns sehr über weitere Neu- und Wiedereinsteiger*innen.